Die Zitadelle der Fragmente


Seid in diesem Refugium des Fleisches willkommen Suchende. Jegliche Information die jemals innerhalb des Kreises schriftlich festgehalten wurde, soll hier zu finden sein. Doch seit gewarnt, die Zeit fordert ihre Opfer und so sind auch hier einige Teile der Geschichte in der Dunkelheit verschwunden.
(chronologisch von unten nach oben)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nostalgie, Zahlen und Fleisch

Magick: bisher verzehrte mettigel:

- 2oog
- 220g
- 459g
- 504g (12.10.08)
- 2000g + 573g (22. 10. 08)
- 1kg Hack (rabenschwarzer Mettwoch am 29.10.08, die von hack-dämonen besessene fleischfachverkäuferin im netto versuchte uns mit diesem akt des hasses zu vergiften, doch wir haben der prüfung stand gehalten)
- 1300g (05.11.08)
- 1000g (12.11.08)
- 2000g (19.11.08)
- 1700g (26.11.08)
- 1843g (03.12.08)
- 1650g (10.12.08)
- 1600g (17.12.08)
Gemessen an der Zahl der Wochen eines Jahres und abzug der ca. 8 Wochen abstinenz (in der, der Igel zumindest meistens nicht in gewohnter Runde verzerrt wird), wurden seit dem 17.12.08 ca. 90 Igel verzerrt.11.12.2010


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wichtiges rund um den Igel und der Organisation

Magicka- 11.12.2010:
Ich bemerkte schon am Jubiläums Mettigelschmaus für die erreichten 10 Mitglieder, das irgendwie sehr wenig Geld übrig geblieben ist und ich nur Knapp alles verrechnen konnte. Letzte Woche nun viel mir auf, bzw. als ich mit Phil das Geld durchgerechnet habe, dass durch den gestiegenen Preis (wahrscheinlich durch den Winter) 2€ nicht mehr reichen.
So bitte ich euch zum nächsten Igel 2,50 € mitzubringen, dann passts wieder


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die verzehrten Köstlichkeiten



Magicka - 24.03.2011:
Aus Gründen die ich nicht verstehe, sind die Bilder der Igel die hier abgebildet wurden verschwunden!????

P____ L_____ -03.12.2008:
Es sind schon viele Monde vergangen seit jenem Mettwoch. Dennoch war es wieder ein Erlebnis, dessen Herrlichkeit seines gleichen auf Erden suchte. Und doch liegt mir sein lieblicher Geschmack noch auf der Zunge, als Er zu uns hinab stieg in seiner zwei kilo schweren Schönheit. Ich kann mich noch genau entsinnen, wie die Fanfaren ertönten mit ihrem schallenden "tataa" und die Zeit für einen kurzen Augenblick stehenblieb, als der Allehrwürdige in unsere Mitte schwebte, wie von Geisterhand getragen. Er beschenkte uns mit seiner Köstlichkeit und doch verweilte er nicht lange auf seinem gläsernen Thron. Und als nur noch eine Strehne seines golden Schopfes aufzufinden war, wussten wir, dass er sich wieder auf den Weg machte um sich wieder zu sammeln, für die nächste heilige Empfängnis.

käXel f. -13.11.2008:
wieder einmal war es soweit. ein sagenhafter mettwoch stand vor der tür. schon tage vorher beteten wir für die heilige empfängnis, ließen unsere schlunde rein und ernährten uns allein vom gedanken an den ein, den wahren geschmack. doch plötzlich vermag uns ein tragisches unglück diese wöchige empfängnis zu zertrennen und ins dunkel zu stürzen. eines unserer wichtigen mitglieder konnte diesen mettwoch nich weie gewohnt bei uns verbringen, ein sehr wichtiges ereignis zwang ihn zur frühen abreise. unsere gemächer waren äußerst betrübt und ein schleier der trauer legte sich um unser haupt. wir waen grad im atelier und die stimmung war noch immer sehr bedrück, da erschien uns ein licht, ein licht heller als es ein gestirn hätte verursachen können. es wurde heller, heller ja gleißend sogar, und da erschien er, und dieses mal nicht allein... 2 nuffende über alles hinweg köstliche mettigel nahmen auf einem silbernen tablett platz und läuteten die schon fast geplatze empfängnis ein. vor tränen gerührt, nicht mit so einer ehre rechnend verzerrten wir die 2 wesen und waren seid dem glücklicher denn je. wir danken dem heiligen den einzig wahren mettigel für diese außerorentlich glückliche wendung unseres schicksales, es wird seid dem täglich 2x das heilige gebet gesprochen -mögen wir ewig in seiner gunst stehen dürfen!

V____ R____ -07.11.2008:
Dieser Mettwoch - was für ein Tag, so atemberaubend, dass eine pathetische Rede allein nichts zu beschreiben vermag! Ich erwachte aus meinem Mettagsschlaf und war nicht allein,... irgendetwas musste geschehen sein!
Euphorie und Spannung füllten den Raum und was dann hineinkam - das glaubt ihr kaum. Ein feiner Igel, stolze 1200 Gramm, - kein Buch mit sieben Siegeln, sondern ganz zahm.
Er ließ sich auf mein Brötchen nieder- komplett war mein Tag-, andere empfingen ihn gleich mit der Gabel, je nachdem, wie man es am liebsten mag. Bei uns fand der Igel sein neues Heim, seiner Hingabe gewidmet, ist dieser Reim.

P____ L_____ -04.11.2008:
Die Erschütterung der Macht suchte wirklich ihres gleichen!!! Unvorstellbar, das wir es nicht merkten...wie konnte diese, diese...HACKFRESSE uns so derart hinterlistig täuschen...
Nun sind die Tage gezählt! Eine neue Empfängnis steht bevor und sollte sie es wagen, ja sollte sie nur daran denken, uns noch einmal eine derart fleischliche Verfehlung zu servieren, dann....ja dann...ich vermag es nicht auszusprechen...also wetzt die Messer und spannt die Bögen..eine dunkle Bedrohung hält Einzug.

EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR DEN METTIGEL

Magicka -02.11.2008:
Gerade schwelgte ich noch in Erinnerungen voller Farbe und wundervollen Gedanken. Ein Land, eine Welt der Freude, lachenden Kindern und grünen, saftigen Pflanzen. Mettigel spielten naiv auf den weiten Wiesen Hawai's. Zwischen Früchten tanzten sie zu den virtuos gespielten Klängen, welche ganz nach Zigeuner Art auf den Zupfinstrumenten der Freude im Licht der Sterne verhallten. Doch graue Wolken zogen unheilvoll am Horizont der Fleischtheke auf. Eine böse Hexe, ein Wolf im Schafspelz... Dekaden, Generationen der Mettigelgeschichte war sie unter uns und gab sich als verbündet aus. Doch am 29.10.2008, ein Datum an das sich wohl niemand gern erinnert und welches man in manchen Gegenden Rumäniens nur mit vorgehaltender Hand traut auszusprechen, geschah etwas furchtbares. Als wir die Schutzhülle, die einen weiteren kleinen Mettigel umhüllen sollte, öffneten, trauten wir unseren Augen nicht. Hackfleisch... rohes Hackfleisch... Sofort griff es ungewürzt an und wir konnten es nur vernichten in dem wir es zu Chilli con Carne verarbeiteten. Ein grausamer Kampf, der seine Narben hinterlassen hat.

Magicka -02.11.2008:
Nun stellvertretend für B___, übernehme ich die ehrenvolle Aufgabe, eine der bisher legendärsten Mettigel- Kreationen seit bestehen dieser Gemeinde vorzustellen. Ein Prachtexemplar gezeugt aus 2 Kilogramm reinen Mettes, bestückt mit scheinbar unendlich vielen Salzstangenstacheln auf seinem königlich anmutenden Mettrücken. Danke

P.M. -23.10.2008
so jungs
here i am...the lost member

es war schon dunkel draußen...da haben der älteste der medler-dynastie und ich uns über die grenzen des berühmt berüchtigten kauflands gewagt
wir mussten lange suchen...doch dann in einer kälte region dieses sagen umworbenen, und von gleisendem licht durchströmten ortes fanden wir ihn zwischen zahllosem toten fleisch

ein 573g schweren mettigel
es war nicht leicht ihn zu erlegen doch wir wurden fürstlich entlohnt
DANKE OH HEILIGER METTGOTT

Mecki Metter

R___ S______- 16.10.2008: so nun mein beitrag, damit auch b____ glücklich
stolze 550 g wog der kleine

käXel f. -15.10.2008:
sry für doppelpost aber ich bin einfach hin und weg... ein köstlicher gaumenschmaus belebte so eben den bisherigen tristen tag meiner geschmackssinne. ein herrlicher mettigel, 500g reines mett in seiner genüssligsten form, wie sie vom heiligen mettigel, dem vater aller dieser vorzüglichen tierchen, persönlich schaffen wurde... ein gaumenschmaus der seines gleichen sucht. ein dank an den zubereiter - danke n___!

käXel f.- 15.10.2008:
danke für diese kulturelle einführung in der unseren gruppe. ich bin schon auf das heutige mahl gespannt, ja denn heut ist METTWOCH! *freu*

Magicka- 14.10.2008:
Das ist der Ur, ja der Urmettigel... Kay brachte ihn an einem grauen und trostlosen Tag in unser Leben... Nachtisch sagte er, Nachtisch... und so erschuf er, mit der Hilfe des Arbeitslosen Arbeitslosen Herbert Schwakowiak, den allerheiligsten Mettigel.

Magicka -14.10.2008:
ein kleiner 200 Gramm Mettigel14.10.2008

Magicka -14.10.2008:
Kann vieles sein, nich? Vielleicht ein aufwendig mariniertes Lamm, wie man es in bestimmten Gegenden Rumäniens kennt. (459 Gramm)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vergangene Events

Magicka -24.03.2011:
Nun, obwohl es mittlerweile schon einige Zeit, also ich glaube schon ein viertel Jahr ist vergangen, seid das drei Gänge Menü zelebriert wurde. So möchte ich an dieser Stelle diesen Tag trotzdem nocheinmal in Ehrfurcht aufleben lassen.

Ich erinnere mich an 3,3 Kilogramm feinstes Mett. Ich erinnere mich an Ananas, Zigeuner Art (ich muss zugeben Anfangs dachte ich "könnte vieles sein nicht!?") und Früchten. Große warmherzige bräunliche Kulleräuglein sahen mich an und ließen mich abermals erkennen welch Kostbarkeit uns der Prophet Herbert Schwakowiak zukommen lassen hat.

Die Vorfreude war groß und so hüpften uns die ersten 1,1 KG auf den Tisch, lieblig garniert mit einer verspielten einzelnen Scheibe Ananas, in dessen Mitte eine rotbraune Weintraube gebettet war.

Nach dieser befriedigenden Vorspeise, kamen wir zum Hauptgang und wie flüssiges Glück benetzte die "Zigeuner Sauce" den Rücken und die Stacheln des Igels.

So kamen wir dann mit dem Dessert auch langsam zum Ende. Zugegebenermaßen, war die Konsistenz des Fleisches etwas merkwürig und gewöhnungsbedürftig, jedoch müssen wir bedenken, dass es der erste dritte Gang seit anbeginn der Geschichte dieses Kreises war. Eine Zerreißprobe der Kraft des großen Mettigels und trotzdem ließ er uns nicht im Stich. So endete dieser legendere Abend mit Obst und unsere Bäuche waren wohl genährt.

Darauf ein: Der Igel für alle, und alle für den Igel!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskussionsrunde kommende Mettigel Events

käXel f. -19.04.2011:ich denke dieses kunstwerk beschreibt meine derzeitigen gefühle besser las jeglicher versuch der artikulation



Maddin Dirty Lol! -18.04.2011:
3mal Mett is soviel besser als 1mal Mett!

Gepriesen sei der IGEL!


s___ l_____________ -18.04.2011:
lololololol!1!!!!!!elf

Gepriesen sei der IGEL

Magicka -18.04.2011:
Ich sah gestern Abend in den Himmel, dort war etwas sonderbares. So öffnete ich mein "Metteorologie-Atlas", ... dort stand geschrieben, wir sollen am 20.04.2011 ein Drei-Gänge-Menü zelebrieren.
Und siehe da, nach reichlicher Prüfung der Fakten spricht alles für diesen Termin
Zum einen, ließ uns der Igel in seiner Großzügigkeit 22,50€ der Opferungen zurück und zum zweiten ist uns seine materielle Heiligkkeit diese Woche besonders wohl gesonnen und verlangt weniger Opfer um in unser Mitte zu inkarnieren.

Was ich dort sah, war auf den Ort an dem ich stand, W____ bezogen. Was in R______ geschehen soll, ist mir durch die Komplexität der Metteorologie leider nicht bekannt. Doch ich könnte mir eine ähnliche Invokation auch dort Vorstellen.

Maddin Dirty Lol! -27.12.2010:
Niemals, vllt etwas radikal, aber niemals würde ich den Igel verraten!

s___ l_____________ -14.12.2010:
blasphemy!!!!!


Maddin Dirty Lol! -14.12.2010:
II Vorschlag:
Ich würde gerne einmal Tacitos mit Mettigel als Dipp machen. Vielleicht stösst das ja auf Interesse. Also auf den igel statt Salzstangen Tacitos.


Magicka -11.12.2010:
Hier könnt/ sollt ihr Vorschläge für das kommende und vllt. auch darauf folgende besonder Mettigel Anlässe (obwohl der Mettwoch an sich ein besonderer Anlass ist) schreiben. Einen ersten Entwurf habe ich in die Infoleiste auf der Gruppenstartseite geschrieben... Aber bitte umso mehr Ideen desto besser...


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mettigel in freier Wildbahn

Maddin Dirty Lol! -19.04.2011:
Hui am Tag der Arbeit Geburtstag haben, ist ja auch mehr als edel. Leider diesmal kein Mettwoch. Die nächste Zusammenkunft wird alles wichtige entscheiden.

käXel f.-19.04.2011:
das orakel dessen name hier nicht erwähnt werden darf, wird dies wohl entscheiden müssen, ob unsere gemeinschaft das wohlwollen des großen wetterigels genießen darf oder ob wir mit unseren opfern zu zurückhaltend waren

Erkan Backen -18.04.2011:
An alle Natur und Igelfreunde,
am 01.05. ergibt es sich nun, das sich meine Existenz im Schatten des Mettigels zum 28.Male jährt.
Aus Ehrfurcht vor dem heiligen Mettigel und meiner Dankbarkeit heraus, dass ich dieser, unseren, starken Glaubensgemeinschaft beiwohnen darf und dem inneren Interesse folgend die Wismarer Gegend besser kennen zu lernen, seid ihr alle herzlichst geladen am 04.Mai mit mir auf den Spuren des Mettigels die Insel Pöel zu besuchen und dort auf die Suche nach Artverwandten Spezien zu gehen.
Da mir selbst nur ein Kutschwagen für 5 Mettgläubige zur Verfügung steht würde ich mich über die Bereitstellung eines weiteren Gespannes sehr freuen. Bruder Nico, ob ich wohl auf euch zählen kann?

Im Sinne eines genussvollen Mettrituals, hoffe ich nun auf eure Lichtbeständigkeit und schönes Wetter.

Beste Grüße, C________.